menschenfresserkind

And I hate to let you know in this way...
 

Letztes Feedback

Meta





 

Es ist die Wüste im Kopf...

 

"Doch das hier war kein Traum,
und anders als in einem Albtraum
rannte ich nicht um mein eigenes
Leben; ich rannte, um etwas
unendlich viel Wertvolleres zu
retten. Mein eigenes Leben
bedeutete mir im Augenblick wenig."

- Bella Swan, Bis(s) zur Mittagsstunde -

Tatsache? oô
Sind wir echt alle so scharf drauf, die Menschen zu retten, die wir lieben oder die wir gern haben?
Wenn ja, warum?
Aus freien Stücken, oder einfach, weil wir wissen, dass "man das so macht"?
Weil in Büchern und Filmen immer der der Held ist, der sein Leben für Menschen, die ihm nahe stehen aufs Spiel setzt, oder weil wir gar keine andere Wahl haben, weil es unser Unterbewusstsein so haben will, weil uns irgendwas dazu zwingt?
Vor allem aber:
Wenn wir uns selbst für andere, "wichtigere" Menschen in Gefahr bringen, für wen tun wirs dann? Für uns selbst oder tatsächlich für denjenigen, der uns in diesem Moment braucht? Oder einfach nur für's Ego?
Am Ende haben wir nichts davon, so oder so. Also warum sind wir so versessen darauf?

Menschen sind schon komisch.

 

16.4.09 01:19

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Louis (16.4.09 01:25)
Hey.
Um deiner Bitte nachzukommen: Ich persönlcih glaub, dass wir uns nur selbst was beweisen wollen, wie du es sagst fürs Ego.
Ich muss sagen - gute Gedanken. Und der Aufruf ist wirklich gerechtfertigt, ich schau wohl öfter mal rein ^^

bis bald!
xoxo
Louis


Naty / Website (16.4.09 01:26)
Ist für einen geliebten Menschen zu sterben nicht doch nur purer Egoismus? Theoretisch wäre es doch verantwortungsvoller das eigene Leben zu schützen & wen anderes die "Rettungsaktion" durchführen zu lassen, da der eigene Tod noch größere Schmerzen für den Geliebten bedeuten würde, oder nicht?


Jake (16.4.09 05:20)
Stimmt. Wir kennen es nciht anders, es setzt sich fest. whs einfach nur menschl. dummheit und selbstüberschätzung.

weiter so, ich mag deine gedankengäge ^^


Leo (25.4.09 12:56)
Mhn... Ich geb "Bella" recht :P

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen